Brittany Cavallaro: "Holmes & ich - Die Morde von Sherringford"

Ein Medientipp von Kim Teichmann

Holmes und Watson ermitteln wieder – im 21. Jahrhundert, und sehr viel jünger als gewohnt. Denn bei Charlotte Holmes und Jamie Watson handelt es sich um die Nachfahren des berühmten Ermittlerduos. Kaum sind sie scheinbar zufällig in einem amerikanischen Internat aufeinander getroffen, überschlagen sich die Ereignisse. Dabei sind nächtliche Verfolgungsjagden und explodierende Labore noch ihre geringste Sorge, denn ein Mitschüler wird tot aufgefunden, und ehe sie sich versehen, stehen unsere neuen Lieblingsdetektive unter Mordverdacht!

Wenn du Sherlock Holmes magst und auf knifflige Mordfälle stehst, dann wirst du dieses Buch lieben. Britanny Cavallaro entführt uns in eine Welt voller genial-bizarrer Charaktere, allen voran Charlotte Holmes, die durch ihren brillanten Verstand und ihre schonungslos sachliche Ehrlichkeit besticht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stets an ihrer Seiten: Jamie Watson. Treu,liebenswürdig, stets um sie besorgt und mit einem aufbrausenden Temperament ausgestattet, trägt er zwar deduktionsmäßig nicht viel bei, dafür sorgt er jedoch unermüdlich für das körperliche Wohl seiner besten Freundin, da sie über ihren Ermittlungen gerne mal vergisst, Nahrung zu sich zu nehmen, und stattdessen von Zigaretten und Kaffee lebt. Doch turbulente Ereignisse stellen ihre Freundschaft schon bald auf die Probe, denn jemand versucht mit allen Mitteln, ihnen einen Mord anzuhängen. Ein Fall, wie er verzwickter nicht sein könnte, und jede Menge unerwarteter Wendungen sorgen für ein Krimivergnügen der Extraklasse. Nicht entgehen lassen!