GO
Dein Medientipp
  Schreibe deine eigene Medienempfehlung, egal ob Buch, CD oder DVD. Deine Besprechung wird dann von uns aufbereitet und an einer Pinnwand in der Bibliothek präsentiert und hier auf unserer Webseite veröffentlicht.

Sende uns deinen Tipp per E-Mail an bibliothek@sankt-wendel.de oder über unser Kontaktformular, oder fülle einen der Vordrucke aus, die in der Bibliothek ausliegen.

Derek Landy: "Demon Road – Hölle und Highway"

Ein Medientipp von Kim Teichmann

Worum geht’s?

Was tust du, wenn du eines Tages aus Versehen einem unsympathischen Typen den Finger abbeißt und kurz darauf feststellst, dass deine Eltern dich zum Fressen gern haben – wortwörtlich? – Richtig: Du lässt dich von deiner bis jetzt stets unterkühlten Quasi-Tante überreden, zu einem mysteriösen Möchtegern-Cowboy in sein unheimliches Auto zu steigen, und startest den verrücktesten Road-Trip, den Amerikas Straßen je gesehen haben.

Du hältst das für völlig durchgeknallt? Willkommen in Ambers Leben.

Meine Meinung:

Derek Landy, bekannt durch seine Skulduggery Pleasant-Reihe, nimmt den Leser mit auf eine fulminante Mischung aus Road-Trip und Horrorstory und packt dabei wieder einmal schwärzesten Humor und absurde Komik aus, wenn seine Figuren ihre schlagfertigen und bizarren Dialoge halten. Über die Demon Road, eine mystische Straße, die die dunkelsten Orte Amerikas miteinander verbindet, fahren Amber und ihre Begleiter auf der Flucht vor Ambers Eltern und geraten dabei an eine finstere Kreatur nach der anderen. Die einzelnen Episoden erinnern dabei stark an die alten Fear Street- und Gänsehaut-Geschichten, wenn ihr die noch kennt. Ambers kleine Truppe ist jedoch selbst alles andere als ungefährlich, also nehmt euch in Acht, wenn ihr ihnen auf die Demon Road folgt!

»zum Buch

Total: 0 Kommentare