Donnerstag, 27. Juni 2019
   

Dein Medientipp

  Schreibe deine eigene Medienempfehlung, egal ob Buch, CD oder DVD. Deine Besprechung wird dann von uns aufbereitet und an einer Pinnwand in der Bibliothek präsentiert und hier auf unserer Webseite veröffentlicht.

Sende uns deinen Tipp per E-Mail an bibliothek@sankt-wendel.de oder über unser Kontaktformular, oder fülle einen der Vordrucke aus, die in der Bibliothek ausliegen.



 

 

Hilary Freeman: "Mein schönes falsches Leben"

Ein Medientipp von Kim Teichmann

 

Worum geht’s?

Als Ella eines Morgens aufwacht, fühlt sich alles falsch an. Und als sie die Augen aufschlägt, weiß sie auch, warum. Ihr Zimmer ist plötzlich ein Rosa-Albtraum, ihre Haare sind plötzlich 15 cm länger, ihre Eltern streiten noch immer durch die Wände, anstatt längst geschieden zu sein, und ihre angeblichen besten Freundinnen kennt sie nur flüchtig aus der Schule. Dafür hält ihre wahre beste Freundin sie für eine Stalkerin, und ihr Freund weiß nicht mehr, wer sie ist.

Ella hat keine Ahnung, was passiert ist, aber eins ist klar: Sie will ihr Leben zurück! Nur wie?

 

Meine Meinung:

Ein Buch, das einen zum Nachdenken bringt. Was tue ich, wenn mir von heute auf morgen alles Vertraute genommen wurde? Wie wurde ich die, die ich heute bin? Welche Auswirkung hat jede noch so kleine meiner Entscheidungen auf mich und alles um mich herum? Schrödingers Katze in Romanform – hier geht es nicht etwa um Magie und Zauberei, sondern um Quantenphysik und Paralleluniversen. Und während Ella durch ihr fremdes Leben irrt, gewinnt sie ganz nebenbei Erkenntnisse über sich selbst und ihre Mitmenschen.

»zum Buch

 

Total: 0 Kommentare

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH