X
  GO

Neu eingetroffen

Cover von Divine Rivals von Rebecca Ross
Cover von Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben von Sarah J. Maas
Cover von Iron Empire - Erwählt vom Licht der Wälder von Emily Bähr
Cover von Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt von Anna Benning
Cover von Once upon a broken heart von Stephanie Garber
Cover von Daughter of Heaven - When demons rise von Magdalena Gammel
Cover von Halber Löwe von Johannes Herwig
Cover von Honesty - Was die Wahrheit verbirgt von Franzi Kopka
Cover von How to make friends with the dark von Kathleen Glasgow
Cover von Thieves’ gambit von Kayvion Lewis
Cover von Queen of the Wicked - Der untote Prinz von Teresa Sporrer
Cover von The Ruby Circle -  All unsere Lügen von Jana Hoch

 

 

Medientipps

Zawheas Tipp: „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ von Elizabeth Lim

Maia Tamarin könnte die beste Schneiderin ihres Landes werden, wäre sie nicht als Mädchen geboren. Als Frau ist sie nur für eine Heirat bestimmt, aber ihr Leben wird noch härter, als der Krieg zwei ihrer Brüder holt und den dritten verstümmelt. Die Mutter ist tot, der Vater, einst ein angesehener Schneider, ist nun zu alt, um zu nähen, und überlässt es Maia, den Schneiderladen zu führen, was niemand wissen darf. Maias Arbeit erregt aber zu viel Aufsehen, und der Vater wird durch einen Befehl des Kaisers dazu verpflichtet, am Hof zu erscheinen, um sich dort Prüfungen zu stellen, an Hand derer der Kaiser den Hofschneider ermitteln will. Um ihren Vater und ihren Bruder zu beschützen, verkleidet sich Maia als Junge und nimmt den Platz als Schneider ein. Wenn sie als Mädchen erkannt wird, droht ihr der sichere Tod. Der Hofzauberer scheint etwas zu ahnen - warum sollte er sonst so ein Interesse an ihr zu haben…?

Ein atemberaubender Fantasy-All Age-Roman. Maia ist eine überaus sympathische Heldin, die ihr ganzes Leben gegen Vorurteile und das Schicksal ankämpfen muss und dennoch ihr Leben meistert. Die Geschichte wartet immer wieder mit Wendungen auf, die mich komplett überrascht haben. Die asiatisch angehauchte Fantasy-Welt hat mich sowohl fasziniert als auch hypnotisch angezogen. Ein unerwartetes Juwel für jeden Leser. Viel Spaß beim Lesen!

 

 


»zum Buch