Sonntag, 29. Mai 2022
   

Neu eingetroffen

Cover von Schattenthron - Erbin der Dunkelheit von Beril Kehribar
Cover von Y-Game von Christian Linker
Cover von Die sechs Kraniche von Elizabeth Lim
Cover von Atlantis-Chroniken - Zepter aus Licht von Marah Woolf
Cover von Atlantis-Chroniken - Ring aus Feuer von Marah Woolf
Cover von Kein Paradies für Connor Major von Adam Sass
Cover von Atlantis-Chroniken - Krone aus Asche von Marah Woolf
Cover von Crush von Tracy Wolff
Cover von Heul doch nicht, du lebst ja noch von Kirsten Boie
Cover von The Inheritance Games  - 50 Milliarden Dollar, eine unbekannte Erbin, vier mörderische Nachkommen von Jennifer Lynn Barnes
Cover von Die Jaguargöttin von Katja Brandis
Cover von All that's left von Sarah Raich


 

 

Medientipps

Zawheas Tipp: „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ von Elizabeth Lim

Maia Tamarin könnte die beste Schneiderin ihres Landes werden, wäre sie nicht als Mädchen geboren. Als Frau ist sie nur für eine Heirat bestimmt, aber ihr Leben wird noch härter, als der Krieg zwei ihrer Brüder holt und den dritten verstümmelt. Die Mutter ist tot, der Vater, einst ein angesehener Schneider, ist nun zu alt, um zu nähen, und überlässt es Maia, den Schneiderladen zu führen, was niemand wissen darf. Maias Arbeit erregt aber zu viel Aufsehen, und der Vater wird durch einen Befehl des Kaisers dazu verpflichtet, am Hof zu erscheinen, um sich dort Prüfungen zu stellen, an Hand derer der Kaiser den Hofschneider ermitteln will. Um ihren Vater und ihren Bruder zu beschützen, verkleidet sich Maia als Junge und nimmt den Platz als Schneider ein. Wenn sie als Mädchen erkannt wird, droht ihr der sichere Tod. Der Hofzauberer scheint etwas zu ahnen - warum sollte er sonst so ein Interesse an ihr zu haben…?

Ein atemberaubender Fantasy-All Age-Roman. Maia ist eine überaus sympathische Heldin, die ihr ganzes Leben gegen Vorurteile und das Schicksal ankämpfen muss und dennoch ihr Leben meistert. Die Geschichte wartet immer wieder mit Wendungen auf, die mich komplett überrascht haben. Die asiatisch angehauchte Fantasy-Welt hat mich sowohl fasziniert als auch hypnotisch angezogen. Ein unerwartetes Juwel für jeden Leser. Viel Spaß beim Lesen!

 

 


»zum Buch

 

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH