Sonntag, 29. Mai 2022
   

Neu eingetroffen

Cover von Y-Game von Christian Linker
Cover von Atlantis-Chroniken - Zepter aus Licht von Marah Woolf
Cover von Die sechs Kraniche von Elizabeth Lim
Cover von Schattenthron - Erbin der Dunkelheit von Beril Kehribar
Cover von Kein Paradies für Connor Major von Adam Sass
Cover von Atlantis-Chroniken - Ring aus Feuer von Marah Woolf
Cover von Atlantis-Chroniken - Krone aus Asche von Marah Woolf
Cover von Crush von Tracy Wolff
Cover von Heul doch nicht, du lebst ja noch von Kirsten Boie
Cover von Die Jaguargöttin von Katja Brandis
Cover von The Inheritance Games  - 50 Milliarden Dollar, eine unbekannte Erbin, vier mörderische Nachkommen von Jennifer Lynn Barnes
Cover von All that's left von Sarah Raich


 

 

Medientipps

Zawheas Tipp: „Die Göttinnen von Otera – Golden wie Blut“

Deka ist wegen der falschen Hautfarbe und der falschen Mutter eine Außenseiterin und in ihrem Dorf geächtet. Dennoch hofft sie auf ein gutes Leben und einen freundlichen Ehemann. Als es Zeit ist für ihre Reinheitsprüfung ist,  geht alles schief. Jeder im Dorf sieht Dekas goldenes Blut, und für alle ist klar: Sie ist unrein, eine Dämonin( Alaki), und muss deshalb umgehend umgebracht werden. Aber Deka stirbt einfach nicht - egal wie oft ihre eigenen Angehörigen auch versuchen, sie umzubringen. Als sie schließlich verschont wird, geschieht das nur, damit sie fortan im Heer des Kaisers dient, um gegen einen übermächtigen Feind zu kämpfen. Denn Alakis sind stärker, mächtiger und schneller, als es ein Mann je sein könnte. 

Ein Fantasy-All Age-Roman mit sehr viel Tiefe. Hier geht es einerseits um Rassismus, andererseits aber auch um die Unterdrückung von Frauen im Namen der Religion. Diese Schwerpunkte geben dem Roman seine ganz eigene Würze und Spannung. Einmal von diesen Sachen abgesehen, ist die Handlung spannend und sehr mitreißend, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Immer wieder überraschte mich die Geschichte und nahm eine Wendung, die ich wirklich nicht erahnt hatte. Ein Buch, das ich wirklich voll und ganz empfehle und von dem ich hoffe, dass es möglichst viele von euch lesen. 
 


 


»zum Buch

 

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH