X
  GO

Neu eingetroffen

Cover von Once upon a broken heart von Stephanie Garber
Cover von Daughter of Heaven - When demons rise von Magdalena Gammel
Cover von Halber Löwe von Johannes Herwig
Cover von Honesty - Was die Wahrheit verbirgt von Franzi Kopka
Cover von Thieves’ gambit von Kayvion Lewis
Cover von Queen of the Wicked - Der untote Prinz von Teresa Sporrer
Cover von The Ruby Circle -  All unsere Lügen von Jana Hoch
Cover von Zefira - Es hätte sie nie geben dürfen von Thomas Thiemeyer
Cover von Der Fuchs von Aramir von Katja Brandis
Cover von Dangerous relations von Jennieke Cohen
Cover von Kill Joy von Holly Jackson
Cover von Ein bisschen Konfetti macht noch keine Freundin von Inés María Jiménez

 

 

Medientipps

Zawheas Tipp: „Die Göttinnen von Otera – Golden wie Blut“

Deka ist wegen der falschen Hautfarbe und der falschen Mutter eine Außenseiterin und in ihrem Dorf geächtet. Dennoch hofft sie auf ein gutes Leben und einen freundlichen Ehemann. Als es Zeit ist für ihre Reinheitsprüfung ist,  geht alles schief. Jeder im Dorf sieht Dekas goldenes Blut, und für alle ist klar: Sie ist unrein, eine Dämonin( Alaki), und muss deshalb umgehend umgebracht werden. Aber Deka stirbt einfach nicht - egal wie oft ihre eigenen Angehörigen auch versuchen, sie umzubringen. Als sie schließlich verschont wird, geschieht das nur, damit sie fortan im Heer des Kaisers dient, um gegen einen übermächtigen Feind zu kämpfen. Denn Alakis sind stärker, mächtiger und schneller, als es ein Mann je sein könnte. 

Ein Fantasy-All Age-Roman mit sehr viel Tiefe. Hier geht es einerseits um Rassismus, andererseits aber auch um die Unterdrückung von Frauen im Namen der Religion. Diese Schwerpunkte geben dem Roman seine ganz eigene Würze und Spannung. Einmal von diesen Sachen abgesehen, ist die Handlung spannend und sehr mitreißend, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Immer wieder überraschte mich die Geschichte und nahm eine Wendung, die ich wirklich nicht erahnt hatte. Ein Buch, das ich wirklich voll und ganz empfehle und von dem ich hoffe, dass es möglichst viele von euch lesen. 
 


 


»zum Buch