X
  GO

Neu eingetroffen

Cover von Once upon a broken heart von Stephanie Garber
Cover von Daughter of Heaven - When demons rise von Magdalena Gammel
Cover von Halber Löwe von Johannes Herwig
Cover von Honesty - Was die Wahrheit verbirgt von Franzi Kopka
Cover von Thieves’ gambit von Kayvion Lewis
Cover von Queen of the Wicked - Der untote Prinz von Teresa Sporrer
Cover von The Ruby Circle -  All unsere Lügen von Jana Hoch
Cover von Zefira - Es hätte sie nie geben dürfen von Thomas Thiemeyer
Cover von Der Fuchs von Aramir von Katja Brandis
Cover von Dangerous relations von Jennieke Cohen
Cover von Kill Joy von Holly Jackson
Cover von Ein bisschen Konfetti macht noch keine Freundin von Inés María Jiménez

 

 

Medientipps

Zawheas Tipp: "Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit" von Holly Black

Die Welt hat sich nach dem Outen der Vampire geändert. Die Vampire sind in sogenannten „Coldtowns“ von dem Rest der Menschheit isoliert, und nur die Menschen, die sich nach dem Tod oder der Unsterblichkeit sehnen, wagen sich dorthin.  Die Menschheit hat sich aber von dem Schock erholt, und es gibt auch einige Vampire, die, besonders unter den Jüngeren, geradezu gefeiert werden. Als Tana nach einer wilden Party aufwacht, ist sie umgeben von Leichen, und es steht für sie gleich fest, dass ein Vampirangriff stattgefunden hat. Zusammen mit ihren infizierten Exfreund und einem gefesselten Vampir gelingt ihr die Flucht vor den Angreifern. Zusammen machen sie sich auf zu der nächsten Coldtown in der Hoffnung auf Antworten und einem Ausweg. 

Endlich, endlich, endlich ist das hier ein echtes Vampir-Buch. Keine glitzernden, in die Sonne laufenden Vampire, sondern tötende und sehr gefährliche Exemplare. Seit Jahren hatte ich kein solches Vergnügen mehr, ein Buch zu diesem Thema zu lesen. Holly Black, die ja eher für ihre Elfen-Bücher bekannt ist, hat hier deutlich gemacht, dass sie auch in anderen Bereichen einfach brillant ist. Das einzig Negative ist das wenig ansprechende Cover. Ein tolles, spannendes Buch, das ich euch gerne ans Herz lege. 
 

 


»zum Buch