Sonntag, 29. Mai 2022
   

Neu eingetroffen

Cover von Y-Game von Christian Linker
Cover von Atlantis-Chroniken - Zepter aus Licht von Marah Woolf
Cover von Die sechs Kraniche von Elizabeth Lim
Cover von Schattenthron - Erbin der Dunkelheit von Beril Kehribar
Cover von Kein Paradies für Connor Major von Adam Sass
Cover von Atlantis-Chroniken - Ring aus Feuer von Marah Woolf
Cover von Atlantis-Chroniken - Krone aus Asche von Marah Woolf
Cover von Crush von Tracy Wolff
Cover von Heul doch nicht, du lebst ja noch von Kirsten Boie
Cover von Die Jaguargöttin von Katja Brandis
Cover von The Inheritance Games  - 50 Milliarden Dollar, eine unbekannte Erbin, vier mörderische Nachkommen von Jennifer Lynn Barnes
Cover von All that's left von Sarah Raich


 

 

Medientipps

Zawheas Tipp: "Moonlight Touch" von Jennifer Alice Jager

Sheera ist einer der letzten Nachtalben, die es in ihrem Land gibt, gefürchtet und abgrundtief gehasst von den Hochalben. Mit dem einen oder anderen Diebstahl kann sie sich gerade so über Wasser halten. Doch dann bekommt sie die Chance ihres Lebens: Sie ist auserwählt und darf sich mit anderen Thronanwärtern dem Kampf um die Krone stellen. Nur eine Aufgabe muss sie erfüllen, aber die hat es in sich. Sie soll den Menschen den Dämmerstein stehlen, nachdem diese ihn zuerst den Hochalben entwendet haben. Aber wem kann Sheera hier überhaupt noch trauen? 

Mich hat bei diesem Buch zuerst das Cover angesprochen. Der Hauptcharakter ist sympathisch und eigenständig, und die Geschichte trieft auch nicht vor Romantik. Der Inhalt hätte mich gerne etwas mehr überraschen und fordern können, war aber nicht schlecht. Ich finde das Buch gut, es ist aber vor allem für Leser geeignet, die – anders als ich - noch nicht 3000 Jugendbücher gelesen haben. Und vor allem für Fans von Jennifer Alice Jager. Viel Spaß beim Lesen! 
 

 

 

 


»zum Buch

 

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH