X
  GO

Neu eingetroffen

Cover von Divine Rivals von Rebecca Ross
Cover von Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben von Sarah J. Maas
Cover von Iron Empire - Erwählt vom Licht der Wälder von Emily Bähr
Cover von Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt von Anna Benning
Cover von Once upon a broken heart von Stephanie Garber
Cover von Daughter of Heaven - When demons rise von Magdalena Gammel
Cover von Halber Löwe von Johannes Herwig
Cover von Honesty - Was die Wahrheit verbirgt von Franzi Kopka
Cover von How to make friends with the dark von Kathleen Glasgow
Cover von Queen of the Wicked - Der untote Prinz von Teresa Sporrer
Cover von Thieves’ gambit von Kayvion Lewis
Cover von The Ruby Circle -  All unsere Lügen von Jana Hoch

 

 

Medientipps

Zawheas Tipp: "Scholomance - Tödliche Lektion" von Naomi Novik

Magier und Hexen haben eine winzige Chance zu überleben, wenn sie die Schule „Scholomance“ für Magie besuchen, sonst aber sterben sie mit Sicherheit. Auch für Galadriel, genannt El, ist die Schule eine geringe Chance zu überleben, und diese will sie nutzen - fast gleichgültig, was es sie kostet. Ihre Pläne geraten aber gehörig durcheinander, als Schulstar Orion sich in den Kopf setzt, dass El seine Freundin wird. Und dann ist da noch die Sache, dass El die besondere dunkle Fähigkeit besitzt, so ziemlich alles und jeden zu eliminieren…

Ich bin ein wirklicher großer und langjähriger Fan von Naomi Novik, und bisher hat mich kein Buch enttäuscht. Dieses hat die letzten aber noch übertroffen. Die sympathische El und auch die dunkle Welt aus Monstern haben natürlich ihren Beitrag geleistet. Aber wie immer ist es der Schreibstil, der mich so verzaubert und mitgerissen hat. Wer noch nie ein Buch von Novik gelesen hat, sollte das wirklich nachholen. Vor allem dieses eignet sich zum Einstieg sehr.

 

 

 


»zum Buch