X
  GO
Mai Lab
Während viele Medien vereinfachen und zuspitzen, kämmen wir wissenschaftliche Studien bis ins kleinste Detail durch und liefern euch verlässliche, differenzierte Infos, die man nicht so einfach ergoogeln kann.
youtube.com/c/maiLab

 

Lovelybooks
Rezensionen und mehr - das soziale Netzwerk für Literaturinteressierte und Bücherliebhaber*innen.
lovelybooks.de

 

MrWissen2go
Spannendes Allgemeinwissen rund um Politik, Geschichte und das aktuelle Zeitgeschehen. Manchmal mit Meinung.
youtube.com/mrwissen2go

 

So geht Medien
Wie entstehen Nachrichten? Wie entlarve ich Lügen im Netz? Woher wissen Journalisten überhaupt, ob etwas wahr ist? Das sind einige der Fragen, die "so geht MEDIEN" beantwortet.
br.de/sogehtmedien

 

Wie werde ich Autor?
Ist mein Buch gut? Wie finde ich einen Verlag? Wie alt muss ich sein, um ein Buch zu veröffentlichen? Autorin Kari Ehrhardt beantwortet diese und andere Fragen rund um den Beruf "Schriftsteller"!
carlsen.de/.../wie-werde-ich...

 

Bastelideen fürs Teenager-Zimmer
Bastelideen für dein Zimmer - zum Beispiel eine Motivationswand oder eine Pinnwand aus Weinkorken. Für Mädchen.
deavita.com/selber-basteln/...

 

Pointer
Pointer.de ist Deutschlands umfangreichste Infodatenbank zu allem, was du übers Studium wissen willst. Dein ständiger Begleiter vor und während des Studiums.
pointer.de

 

Lass mal lesen
Auf Lass mal lesen! findest Du Rezensionen von Kinder- und Jugendbüchern, Interviews mit Autorinnen und Autoren, Berichte von Messen und viele Infos rund um Bücher und Verlage. 
 
lass-mal-lesen.blog

 

No Hate Speech
Die Bewegung für eine hass-freie Sprache im Internet. Hass-Sprache im Internet erkennbar machen, Gegen-Reaktionen entwickeln, Betroffenen helfen.
no-hate-speech.de

 

Was geht ab?
Was geht ab - die Nachrichtenquelle für junge YouTube-Gucker. Ohne Stock im Arsch. Nachrichten in gut. Geile Themen. Geile Typen.
 
youtube.com/c/wasgehtab

 

SWR Fakefinder
Bei unserem SWR Fakefinder werden die Newsfeeds unter die Lupe genommen: Was ist wahr, was Betrug und woran kann man was erkennen? 
swr.de/.../fakefinder

 

 
 
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

Das Curium
Auf unserem Internetportal findet ihr Informationen zu MINT-Berufen. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. 
dascurium.de

 

Checked4You
Das Online-Jugendmagazin der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.
checked4you.de

 

DASDING
News, Musik und mehr bei DASDING, dem Jugendradioprogramm des Südwestrundfunks.
dasding.de

 

Funk
Die Jugend-App von ARD und ZDF. Internationale Serien, spannende Geschichten und Infos in einer App
funk im App-Store (gratis)
funk im GooglePlay-Store (gratis)

 

Fluter
fluter ist das Online-Jugendmagazin der Bundeszentrale für politische Bildung.
fluter.de

 

Handysektor
Der Handysektor ist deine unabhängige Anlaufstelle für deinen digitalen Alltag – mit vielen Tipps, Informationen und auch kreativen Ideen rund um Smartphones, Tablets und Apps. 
handysektor.de

 

Jetzt
Das Online-Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung von jungen Journalist*innen und Autor*innen.
jetzt.de

 

ItsColesLaw - Lisa Sophie Laurent
Selbstexperimente und Tests, Minimalismus, Nachhaltigkeit, Zero Waste, vegane Ernährung, Fair Fashion, Body Positivity, Zeitmanagement, Psychologie - Diese Themen noch viele weitere findest du auf meinem Kanal.
youtube.com/user/ItsColeslaw/

 

Jugend Notmail
Du bist nicht älter als 19, hast ein Problem und niemanden, mit dem du darüber reden kannst?
Dann bist du hier richtig, denn wir hören dir zu.
jugendnotmail.de

 

LizzyNet
Das Onlinemagazin für Jugendliche mit Community für Mädchen und junge Frauen.
lizzynet.de

 

Livia Josephine Magazine
Politik, Unterhaltung und Inspiration von der jungen Bloggerin Livia.
liviajosephine.de

 

Loveline
Das umfangreichste Internetportal mit seriösen und fachlich korrekten Informationen für Jugendliche zu Liebe, Partnerschaft, Sexualität und Verhütung.
loveline.de