X
  GO

Dein persönlicher Tipp!

 

Schreibe deine eigene Medienempfehlung, egal ob Buch, CD oder DVD. Deine Besprechung wird dann von uns aufbereitet und an einer Pinnwand in der Bibliothek präsentiert und hier auf unserer Webseite veröffentlicht.

Sende uns deinen Tipp per E-Mail an bibliothek@sankt-wendel.de oder über unser Kontaktformular, oder fülle einen der Vordrucke aus, die in der Bibliothek ausliegen.


 

 

 

"Drachenreiter" - ein Tipp von Linda (10 Jahre)

Worum geht's?
Der Silberdrache Lung ist zu Hause nicht mehr sicher; also begibt er sich mit dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Jungen Ben auf die Suche nach einem sicheren Ort.

Meine Meinung:
Lung übernimmt die ganze Verantwortung, um die anderen zu retten. Diese Geschichte handelt von Freundschaft und Zusammenhalt. Ich würde es weiterempfehlen, weil es sehr spannend und schön ist.

 


»zum Buch