Donnerstag, 27. Juni 2019
   

Hörtipps

Britta Nonnagast: "Der falsche Flaschengeist"

Wie lernt man denn bloß, mutig zu sein?
Das Zittergespenst Bibbi ist es leid, ständig ängstlich zu sein. Wie gern wäre es ein mutiges Gespenst! Doch wie soll es das schaffen? Aus lauter Verzweiflung macht Bibbi bei einer Waldhexe einen Kurs für Flaschengeister. Danach scheint alles anders zu werden: Endlich kann sie es ihren Gespensterfreunden zeigen und sogar Wünsche erfüllen! Aber statt Bewunderung handelt sie sich erst mal jede Menge Ärger ein. Bis sie erkennt, dass die Hexe sie hereingelegt hat, muss sie etliche Lektionen lernen. Auch der neue Streich der 10 kleinen Burggespenster lässt jedes Zwerchfell vor Lachen beben. Der Erfolg im Kinderzimmer ist garantiert!

 


»zur CD

 

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH