X
  GO

Neu im Regal 4.1 (6 bis 9 Jahre)

Cover von Henriette Huckepack - Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss von Andrea Lienesch
Cover von Henriette Huckepack - Gut geschraubt ist besser als schief gehext von Andrea Lienesch
Cover von Die wunderbare Florentine Feiertag - Weihnachtswünsche werden wahr von Ulrike Leistenschneider
Cover von Schokuspokus - Zaubernuss zum Schluss von Maja von Vogel
Cover von Die Lama-Gang - Auf die Hufe, fertig los! von Heike Eva Schmidt
Cover von Ich bin (d)ein Buch, wickle mich aus! von Katja Frixe

Neu im Regal 5.1 (9 bis 12 Jahre)

Cover von Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen von Michaela Beck
Cover von Mein geheimes Leben als Monsterjäger - Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest von Iris Genenz
Cover von Freedom - Die Ritter der Schmafelrunde von Paluten
Cover von Kathas Katastrophen - Mein Leben zwischen Freunde-Bubble und Eltern-Trouble von Johanna Klement
Cover von Ivy und die Magie des Poison Garden von Gesa Schwartz
Cover von Der magische Wunsch von IsyCheesy

 

 

Lesetipps

Zawheas Tipp: "Mondscheindrache & Monsterschreck" von Cornelia Funke

Philipp sollte eigentlich schlafen, aber die Nacht scheint einfach nicht dafür gemacht. Als ein kleiner Drache aus seinem Buch schlüpft und sich vor einen miesen, fiesen Ritter versteckt, der gleich hinterdrein aus den Seiten des Buches hervorkommt, da ist Philipp klar: Er muss den Drachen retten. So fängt das Abenteuer aber erst an.

Der Band beinhaltet nicht nur die Geschichte über den Mondscheindrachen, sondern viele weitere Kurzgeschichten von Cornelia Funke. Von Monstern, die im Kühlschrank lauern, bis zu außerirdischen Freunden ist hier alles vorhanden. Die kleinen Geschichten und die vielen Bilder versprechen Leseanfängern schnelle Erfolgserlebnisse. Wie bei allen Büchern aus der Reihe „Loewe Now“ sind Comicelemente hier stark vertreten und lockern den Text sehr auf.

Die Geschichten haben mir jede Menge Spaß gemacht, und ich hatte viel Freude, sie laut vorzulesen. Mein Mann allerdings hatte etwas Probleme, sich dann auf die Renovierung der Wohnung zu konzentrieren… 

Dieses Buch empfehle ich aus tiefem Herzen. Viel Spaß beim Lesen! 

10 von 10 Pekka Punkten.

 


 

 


»zum Buch