Donnerstag, 22. August 2019
   

Lesetreff

 

Buchbegeisterte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene treffen sich alle zwei Monate in der Bibliothek zu einem gemütlichen, lockeren Beisammensein und tauschen sich über den neuesten Lesestoff aus.

Der Lesetreff für Jugendliche findet alle zwei Monate donnerstags um 18.30 Uhr statt; der Junior-Lesetreff für Kinder von 9 bis 12 Jahren alle zwei Monate mittwochs um 16.30 Uhr.

Im Lesetreff-Blog halten wir euch über alles Wichtige rund um die beiden Lesetreffs auf dem Laufenden: Termine, Leseempfehlungen, Rezensionen und mehr.
 

     
    Ihr schreibt selbst Texte? Vielleicht Kurzgeschichten oder auch Gedichte? Schickt uns doch eine Kostprobe eures Könnens, und wir veröffentlichen sie hier in unserem Blog Junge Autoren.

 

Termine


 
   
  • Der nächste Lesetreff für Jugendliche und junge Erwachsene findet statt am Donnerstag, 22. August.
  • Der nächste Junior-Lesetreff für Kinder von 9 bis 12 Jahren findet statt am Mittwoch, 14. August.
     
     

 

Lesetreff-Blog

Zawheas Tipp: "Der Polarbären-Entdeckerclub" von Alex Bell

Stella wurde als Baby von ihrem Ziehvater Felix in einer Eiswüste gefunden und aufgezogen. Ihr größter Wunsch ist es, wie Felix ein Entdecker zu werden. Leider nimmt der Entdeckerclub nur Jungs in seine Reihen auf.

Doch durch eine glückliche Wendung bekommt sie doch eine Chance. Sie darf mit ihrem besten Freund Beane als Juniorendecker mit auf eine Expedition. Doch kaum kommen sie im Eisland an, werden sie, Beane und zwei weitere Juniorendecker vom Rest der Gruppe getrennt. Gemeinsam müssen sie sich nun gegen Yetis und viele andere Gefahren und Monster behaupten.

Ein Abenteuerbuch, das mir unglaublich viel Spaß gemacht. Neben der sehr mutigen Stella und dem sehr eigenen Beane ist mir auch der Zauberer unter den Juniorendeckern ans Herz gewachsen, auch wenn er auf den ersten Blick eher überheblich wirkt. Das Buch strotzt nur so von fantastischen Einfällen und Überraschungen. Für alle, die selbst gerne daran glauben, dass die Welt ein bisschen größer ist als der eigene Garten.

7,5 von 10 Pekkas.

Viel Spaß beim Lesen!

 


»zum Buch

 

 

Total: 0 Kommentare

Junge Autoren

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH