Donnerstag, 22. August 2019
   

Lesetreff

 

Buchbegeisterte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene treffen sich alle zwei Monate in der Bibliothek zu einem gemütlichen, lockeren Beisammensein und tauschen sich über den neuesten Lesestoff aus.

Der Lesetreff für Jugendliche findet alle zwei Monate donnerstags um 18.30 Uhr statt; der Junior-Lesetreff für Kinder von 9 bis 12 Jahren alle zwei Monate mittwochs um 16.30 Uhr.

Im Lesetreff-Blog halten wir euch über alles Wichtige rund um die beiden Lesetreffs auf dem Laufenden: Termine, Leseempfehlungen, Rezensionen und mehr.
 

     
    Ihr schreibt selbst Texte? Vielleicht Kurzgeschichten oder auch Gedichte? Schickt uns doch eine Kostprobe eures Könnens, und wir veröffentlichen sie hier in unserem Blog Junge Autoren.

 

Termine


 
   
  • Der nächste Lesetreff für Jugendliche und junge Erwachsene findet statt am Donnerstag, 22. August.
  • Der nächste Junior-Lesetreff für Kinder von 9 bis 12 Jahren findet statt am Mittwoch, 14. August.
     
     

 

Lesetreff-Blog

Zawheas Tipp: "Everless - Zeit der Liebe" von Sara Holland

So märchenhaft wie schön
Jules Vater arbeitete als Schmied im Everless-Schloss. Doch nach einem tragischen Unfall wurden beide verbannt. Doch in dieser Welt gibt es nur eine Währung: Zeit. Jules Vater geht nach 6 Jahren eines versteckten, einfachen Lebens die Zeit aus, und er steht kurz vor dem Tod. Um ihn zu retten, bleibt dem jungen Mädchen nichts anderes übrig, als sich als Dienstmädchen im Schloss zu bewerben.
Doch schon bald wird sie dort von mehr als nur einer Person wieder erkannt, und nicht jeder meint es gut mit ihr. Eine schwierige Zeit beginnt für sie, in der es mehr Geheimnisse zu lüften gibt, als man an Anfang noch ahnt. 
Die Geschichte war immer spannend und die Charaktere farbenreicher als ein Regenbogen. Anders als man es vom Cover, Titel oder vom Klappentext her vermutet, geht es nicht um eine schnulzige Liebesgeschichte. Die Protagonistin reagiert immer nachvollziehbar, was ich unheimlich sympathisch finde. Das Zweite was mich so positiv überrascht hat, war der Plot, den ich so nicht erwartet habe. Ein unheimlich tolles, besonderes Buch, das ich aus ganzem Herzen empfehlen kann, nicht nur für Jugendliche.

 


 


»zum Buch

 

 

Total: 0 Kommentare

Junge Autoren

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH