Montag, 28. September 2020
   

Lesetreff

 

Buchbegeisterte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene treffen sich alle zwei Monate in der Bibliothek zu einem gemütlichen, lockeren Beisammensein und tauschen sich über den neuesten Lesestoff aus.

Der Lesetreff für Jugendliche findet alle zwei Monate donnerstags um 18.30 Uhr statt; der Junior-Lesetreff für Kinder von 9 bis 12 Jahren alle zwei Monate mittwochs um 16.30 Uhr.

Im Lesetreff-Blog halten wir euch über alles Wichtige rund um die beiden Lesetreffs auf dem Laufenden: Termine, Leseempfehlungen, Rezensionen und mehr.
 

     
    Ihr schreibt selbst Texte? Vielleicht Kurzgeschichten oder auch Gedichte? Schickt uns doch eine Kostprobe eures Könnens, und wir veröffentlichen sie hier in unserem Blog Junge Autoren.

 

Termine


 
   
  • Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage finden bis auf weiteres keine Lesetreffs statt.
     

 

Lesetreff-Blog

Zawheas Tipp: "The Belles" von Dhonielle Clayton

Camelia ist eine Belle – nur ihr und ihren Schwestern ist es möglich, den Menschen Schönheit zu schenken. Ohne die Belles hätten die Menschen graue Haut und rote Augen, doch mit ihnen ist ihnen jedes Aussehen möglich. Doch die Belles verfügen über mehr Magie, als bloß das Aussehen zu verändern.
Endlich darf sich auch Camelia beweisen, und als Beste ihrer Generation könnte sie nicht nur dem Volk, sondern der Königsfamilie direkt dienen. Doch schnell wird klar: Alles hat einen Preis in der Welt der Schönheit, und eine Belle muss besonders hart dafür zahlen, wenn sie besser werden will als alle anderen. Aber ist Schönheit alles, über das wir uns definieren?

Ein unheimlich schönes und überraschendes tiefgehendes Buch. Als ich mit dem Buch angefangen hatte, hatte ich so meine Zweifel. Ein Roman, der sich ausschließlich um Schönheit dreht, kann der überhaupt gut sein? Die Antwort ist ein klares Ja! Gut, man muss sich etwas darauf einlassen und darf seinen Vorurteilen nicht zu schnell nachgeben, aber es lohnt sich. Bis zum Ende war ich mir nicht wirklich sicher, wohin die Geschichte geht. Die ganzen Wendungen machen es unglaublich spannend, und der Plot ist einfach atemberaubend. Lest es; ihr werdet es nicht bereuen! Viel Spaß!
 



»zum Buch

 

Total: 0 Kommentare

Junge Autoren

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH