Donnerstag, 1. Oktober 2020
   

Lesetreff

 

Buchbegeisterte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene treffen sich alle zwei Monate in der Bibliothek zu einem gemütlichen, lockeren Beisammensein und tauschen sich über den neuesten Lesestoff aus.

Der Lesetreff für Jugendliche findet alle zwei Monate donnerstags um 18.30 Uhr statt; der Junior-Lesetreff für Kinder von 9 bis 12 Jahren alle zwei Monate mittwochs um 16.30 Uhr.

Im Lesetreff-Blog halten wir euch über alles Wichtige rund um die beiden Lesetreffs auf dem Laufenden: Termine, Leseempfehlungen, Rezensionen und mehr.
 

     
    Ihr schreibt selbst Texte? Vielleicht Kurzgeschichten oder auch Gedichte? Schickt uns doch eine Kostprobe eures Könnens, und wir veröffentlichen sie hier in unserem Blog Junge Autoren.

 

Termine


 
   
  • Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage finden bis auf weiteres keine Lesetreffs statt.
     

 

Lesetreff-Blog

Zawheas Tipp: "Ein Himmel aus Gold" von Laura Wood

Meine Lieben, endlich ist es so weit, wir sind in den 20ern angekommen. Passend dazu habe ich hier ein Buch. Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen vernarrt in diese Epoche.
Juni 1929. Lou hat sich schon fast mit ihrem Leben abgefunden. Wie ihre große Schwester wird sie bald heiraten und nie aus ihrem Dorf an der Küste herauskommen. Aber dann tut sie etwas Undenkbares und bricht in das verlassene Herrenhaus  auf der benachbarten Insel ein. Schnell wird ihr unbefugtes Eindringen bemerkt. Aber statt sich Ärger einzuhandeln, wird sie auf eine rauschende Fete eingeladen. Sie freundet sich mit den zwei Geschwistern an, die das Haus geerbt haben. Was folgt, ist ein Sommer und ein Leben, wie sie es sich nie zu träumen gewagt hätte. Aber jeder Sommer endet irgendwann. ..
Das Buch ist furchtbar schön kurzweilig. Ein Roman über Selbstbestimmung und das Finden seines eigenen Weges. Für alle, die gerne träumen und sich gerne  mal kurz fort wünschen. Mir hat es sehr gefallen, und auch die sachte Liebesgeschichte hat mich nicht abgeschreckt, sie war weder schnulzig noch überladen. Ein wunderschöner Roman.



 


»zum Buch

 

Total: 0 Kommentare

Junge Autoren

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH