Cover von Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht wird in neuem Tab geöffnet

Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hein, Jakob
Verfasserangabe: Jakob Hein
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2008
Verlag: München [u.a.], Piper
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Hei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Wissenschaftler Heiner ist so privilegiert, dass er sich ausschließlich mit der Suche nach dem Sinn des Lebens beschäftigen kann. Um den Einflüssen der Medienzeit zu entgehen, paktiert er mit Wolf und findet sich in der Abgeschiedenheit des 15. Jahrhunderts wieder. Die Menschheitsfragen berührende Geschichte hat der Autor in eine romanhafte Handlung mit mehrfachem Rahmen gebettet. Es beginnt mit Boris, der eine Agentur für verworfene Ideen gegründet hat. Um die Anwesenheit der einzigen Besucherin noch lange genießen zu können, erzählt er ihr einen seiner verworfenen Romananfänge: Er erzählt von Sophia, die nach einem Unfall im Koma liegend, dem übermüdeten Arzt von ihrem Leben erzählt und von einem blinden Schriftsteller, in dessen Auftrag sie den Roman von einem Wissenschaftler aufschreiben sollte ... Jakob Hein zeigt sich wieder als erfahrener Erzähler (zuletzt BA 6/08). Die tagesaktuellen Einschübe, das hintergründige Spiel mit der Weltliteratur und der unterschwellige Humor des Autors bestimmen das Leseerlebnis - wie "Herr Jensen steigt aus" (BA 6/06) eine Empfehlung für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hein, Jakob
Verfasserangabe: Jakob Hein
Jahr: 2008
Verlag: München [u.a.], Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 978-3-492-05207-8
Beschreibung: 2. Aufl., 173 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person