Cover von Wie hoch die Wasser steigen wird in neuem Tab geöffnet

Wie hoch die Wasser steigen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kampmann, Anja (Verfasser)
Verfasserangabe: Anja Kampmann
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2020
Verlag: München, btb
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Kam Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine Öl-Plattform mitten im Meer. Wenzel Groszak verliert in einer stürmischen Nacht seinen Kollegen und einzigen Freund. Er reist nach Ungarn und bringt dessen Sachen zu seiner Familie. Und jetzt? Soll er zurück auf eine Plattform? Von der westafrikanischen Küste bricht er über Malta und Italien auf nach Norden, in ein erloschenes Ruhrgebiet, seine frühere Heimat. Doch je näher er seiner großen Liebe Milena kommt, desto weniger weiß er, ob er noch zurückfinden kann.
 
Shortlist National Book Award 2020, Longlist Deutscher Buchpreis 2018, nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse 2018 und den Aspekte-Literaturpreis 2018.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kampmann, Anja (Verfasser)
Verfasserangabe: Anja Kampmann
Jahr: 2020
Verlag: München, btb
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-71789-7
Beschreibung: 1. Auflage, 349 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person