Cover von Das ist Lust wird in neuem Tab geöffnet

Das ist Lust

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gaitskill, Mary (Verfasser)
Verfasserangabe: Mary Gaitskill ; aus dem Amerikanischen von Daniel Schreiber
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Blumenbar
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Gai Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im New Yorker veröffentlicht, wurde Mary Gaitskills Erzählung vielfach als das Beste gerühmt, was bislang zur #MeToo-Debatte geschrieben wurde:
 
Der gefeierte Lektor Quin wird durch Vorwürfe von Mitarbeiterinnen öffentlich zu Fall gebracht. Auch Margot griff er vor zwanzig Jahren bei einem ihrer ersten Treffen zwischen die Beine, und sie wehrte sich. Ihre Entschlossenheit imponierte ihm – und sie genoss nach wie vor die Aufmerksamkeit des schillernden Bonvivants. Sie wurden Freunde. Während er langsam verstehen muss, dass sich das Blatt für ihn gewendet hat, versucht sie das Handeln des Freundes zu verstehen. Inwiefern hat er ihre Loyalität verdient, welches Leid hat er verursacht? Ein ebenso unerschrockener wie hellsichtiger Blick auf eine Welt, in der es keine moralischen Eindeutigkeiten mehr gibt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gaitskill, Mary (Verfasser)
Verfasserangabe: Mary Gaitskill ; aus dem Amerikanischen von Daniel Schreiber
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Blumenbar
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft, Frauen
ISBN: 978-3-351-05082-5
Beschreibung: 1. Auflage, 113 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schreiber, Daniel (Übersetzer)
Originaltitel: This is pleasure