Cover von Ein Zwergmammut verschenkt man nicht wird in neuem Tab geöffnet

Ein Zwergmammut verschenkt man nicht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krüger, Knut (Verfasser)
Verfasserangabe: Knut Krüger ; mit Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: [2021]
Verlag: München, dtv
Reihe: Nur mal schnell... / Knut Krüger; 04
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Krue Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nur mal schnell den König ärgern
 
Norbert, das niedlichste Zwergmammut der Welt, begibt sich auf Spurensuche nach seinen Wurzeln, die bekanntlich auf Kreta liegen. Zusammen mit seinem Freund Henry und dessen cooler Oma fliegt er nach Griechenland und stellt dort fest, dass er schon sehnsüchtig erwartet wird! Der abgedankte König von Griechenland ist nämlich ganz scharf auf die seltenen Zwergmammuts und hält Norbert für ein würdiges Gastgeschenk. Und so müssen Norbert und Henry ganz schön viel Grips einsetzen, um aus dem Palast zu entkommen. Noch turbulenter wird es, als zwischen den kretischen Ruinen (und köstlichen Zitronenbäumen) Hinweise auftauchen, dass Norbert nicht das einzige noch lebende Zwergmammut sein könnte. Entdeckt er am Ende sogar seine Herde wieder?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krüger, Knut (Verfasser)
Verfasserangabe: Knut Krüger ; mit Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov
Jahr: [2021]
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Tiere, Lustiges, Antolin
ISBN: 978-3-423-76339-4
Beschreibung: Originalausgabe, 171 Seiten, Illustrationen (schwarz-weiß)
Reihe: Nur mal schnell... / Knut Krüger; 04
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schöffmann-Davidov, Eva (Illustrator)