Cover von Taras Augen wird in neuem Tab geöffnet

Taras Augen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bendixen, Katharina (Verfasser)
Verfasserangabe: Katharina Bendixen
Medienkennzeichen: Jugend SL
Jahr: 2022
Verlag: München, mixtvision
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.2 Ben Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tara und Alún fühlen sich zueinander hingezogen, doch ein Streit bringt das junge Liebespaar auseinander. Ehe sie sich versöhnen können, katapultiert eine verheerende Umweltkatastrophe die beiden in einen Ausnahmezustand. Während Alún in der Großstadt bleibt und sich sich mit seiner Street-Art fast um Kopf und Kragen zeichnet, kehrt Tara in das verseuchte Gebiet zurück und schwimmt um ihr Leben. Sie durchleben jede Menge Selbstzweifel und Eifersucht, Täuschung und Enttäuschung, erleben aber auch Freundschaft, Liebe und Hoffnung. Werden die beiden Jugendlichen wieder zueinanderfinden?
 
- Noch nie war Near-Future so nah: Ausgrenzung, staatliche Überwachung und Machtmissbrauch sind Alltag
- Leben nach dem Super-GAU: Angelehnt an Katastrophen wie Fukushima & Tschernobyl
- Ein brisanter Coming-of-Age-Roman mit packenden Botschaften zwischen den Zeilen
- Für Fans von "Die Tribute von Panem", "Maze Runner" und "Divergent"
- Hochwertig ausgestattete Klappenbroschur mit digitalem Farbschnitt, Glossar und Karte
- Klimafreundlich und regional: Dieses Jugendbuch wurde in Deutschland gedruckt.
 
Kraftvoll und ungeheuer eindringlich erzählt Katharina Bendixen wie zwei Teenager in einer lebensfeindlichen Welt und einem Big-Brother-Staat um ihre Liebe kämpfen. Ein echter Pageturner mit Spannung bis zum Schluss!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bendixen, Katharina (Verfasser)
Verfasserangabe: Katharina Bendixen
Jahr: 2022
Verlag: München, mixtvision
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Dystopie
ISBN: 978-3-95854-181-8
Beschreibung: 2. Auflage, 369 Seiten, Karte
Suche nach dieser Beteiligten Person