Cover von Nikola Tesla wird in neuem Tab geöffnet

Nikola Tesla

ein Genie unter Strom
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pfitzner, Sandra (Verfasser)
Verfasserangabe: von Sandra Pfitzner ; Erzählerin: Marit Beyer [und 8 andere]
Medienkennzeichen: CD-Jugend
Jahr: [2022]
Verlag: Köln, headroom sound production
Reihe: Abenteuer & Wissen
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD-J: Sach Pfi / CD-J: 8929 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Unsere moderne Welt wäre ohne ihn unmöglich. Nikola Tesla hat mit seinen Forschungen und Erfindungen die Elektrizität massentauglich gemacht und die wohl wichtigste Grundlage für das industrielle Zeitalter gelegt: den Wechselstrom. Doch reich wurde der Serbe, der in jungen Jahren nach Amerika ging, nie. Schon zu Lebzeiten war Nikola Tesla allerdings eine Legende. In seinen experimentellen Vorträgen faszinierte er die Zuschauer, indem er Feuerbälle über seinen Körper wandern ließ. Unzählige Geschichten ranken sich um den genialen Erfinder, um seine Extravaganz, sein oft zwanghaftes Verhalten. Aber was davon ist wahr und was das Produkt seiner Fantasie?Die CD versucht den Mythos Tesla zu entschlüsseln. Sie erzählt vom schillernden Leben des Erfinders, von seiner Spielsucht, seinem großen Konkurrenten Edison, den Menschen, die an ihn glaubten und mit ihrem Geld seinen Weg ebneten, von seinen Erfolgen und Niederlagen, von Ruhm und bitterer Armut. Und vor allem: von der unermesslichen Vorstellungskraft Teslas, mit der er seiner Zeit so oft und so weit voraus war. Spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pfitzner, Sandra (Verfasser)
Verfasserangabe: von Sandra Pfitzner ; Erzählerin: Marit Beyer [und 8 andere]
Jahr: [2022]
Verlag: Köln, headroom sound production
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-J: Sach
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lesung, ab 10
ISBN: 978-3-96346-052-4
Beschreibung: 1 CD (81 min), 1 Booklet
Reihe: Abenteuer & Wissen
Schlagwörter: Elektrizität; Tesla, Nicola
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Beyer, Marit (Erzähler)