Cover von Kurt - Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg wird in neuem Tab geöffnet

Kurt - Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schreiber, Chantal (Verfasser)
Verfasserangabe: Chantal Schreiber ; mit Bildern von Stephan Pricken
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: [2023]
Verlag: Dortmund, Dressler
Reihe: Kurt / Chantal Schreiber; 05
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Schre Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kurt ist genervt. Sowieso. Aber nun hat der fiese Zwerg Waldimir auch noch den Bach umgelenkt, um damit seinen Garten zu bewässern.
Mit dem will er bei der Zwergengartenschau die Goldmedaille gewinnen. Dass dafür der Wald austrocknet, ist ihm egal. Also muss Kurt wieder einmal einschreiten. Doch der Zwerg trickst ihn aus und plötzlich ist Kurts Magie futsch! Nein, nicht futsch - sie ist verkehrt! Und das ist schlimm, denn wenn die Magie eines Einhorns kaputt ist, können nur die Einhorn-Eltern sie wieder herstellen. Kurt ist aber doch ein Findel-Einhorn ...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schreiber, Chantal (Verfasser)
Verfasserangabe: Chantal Schreiber ; mit Bildern von Stephan Pricken
Jahr: [2023]
Verlag: Dortmund, Dressler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, Zum Vorlesen
ISBN: 978-3-7514-0090-9
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 112 Seiten, Illustraitonen (farbig)
Reihe: Kurt / Chantal Schreiber; 05
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pricken, Stephan (Illustrator)