Cover von Die Rache des glücklichen Mannes wird in neuem Tab geöffnet

Die Rache des glücklichen Mannes

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Paasilinna, Arto
Verfasserangabe: Arto Paasilinna
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2008
Verlag: Bergisch Gladbach, BLT
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Minithek Paa Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Ingenieur Jaatinen soll in der tiefsten Provinz eine Brücke bauen. Aber die Einheimischen haben keine Freude an ihm. Die Dorfprominenz hält ihn für einen Faulpelz, einen Unhold und auch für einen Sklaventreiber. Er kann es keinem recht machen. Aber eines Tages schlägt er mit Hilfe einiger seiner Arbeiter zurück. Er übernimmt nicht nur die Macht als Gemeindevorsitzender im Dorf, auch die schönsten Frauen hat er plötzlich auf seiner Seite ... Auch dieser Roman (zuletzt "Der wunderbare Massenselbstmord"; BA 1/03) ist in seiner Beschreibung eines Dorflebens wieder überaus komisch. Inzwischen hat Paasilinna überall seine Fans gefunden. Daher wieder breit empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Paasilinna, Arto
Verfasserangabe: Arto Paasilinna
Jahr: 2008
Verlag: Bergisch Gladbach, BLT
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Minithek
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-404-92118-8
Beschreibung: Vollst. Taschenbuchausg., 5. Aufl., 191 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Onnellinen mies <dt.>
Fußnote: Aus dem Finn. übers.