Cover von Die Geschichte der Einsamkeit wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte der Einsamkeit

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John (Verfasser)
Verfasserangabe: John Boyne ; aus dem Englischen von Sonja Finck
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2015
Verlag: München, Piper
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Boy Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Odran Yates kommt 1972 an das renommierte Dubliner »Clonliffe Seminary«, um Priester zu werden. Er kann es kaum erwarten, endlich Gutes zu tun. Vierzig Jahre später ist sein Vertrauen in die katholische Kirche jedoch zutiefst erschüttert. Bestützt muss er dabei zusehen, wie alte Freunde vor Gericht stehen und ehemalige Würdenträger ins Gefängnis kommen. Erst als bei einem Familientreffen alte Wunden aufgerissen werden, sieht er sich gezwungen, die Ereignisse in seinem Leben in einem anderen Licht zu betrachten und sich einzugestehen, dass er über all die Jahre nicht sehen wollte, was direkt vor seinen Augen geschah.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John (Verfasser)
Verfasserangabe: John Boyne ; aus dem Englischen von Sonja Finck
Jahr: 2015
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-06014-1
Beschreibung: 411 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Finck, Sonja (Übersetzer)
Originaltitel: A history of loneliness