Cover von Die Geschichte der Einsamkeit wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Geschichte der Einsamkeit

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John
Verfasserangabe: John Boyne
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2015
Verlag: Piper ebooks
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Boy Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Odran Yates kommt 1972 an das renommierte Dubliner »Clonliffe Seminary«, um Priester zu werden. Voller Hingabe widmet er sich seinen Studien. Er kann es kaum erwarten, endlich Gutes zu tun. Vierzig Jahre später ist sein Vertrauen in die katholische Kirche jedoch zutiefst erschüttert. Er muss dabei zusehen, wie Priester vor Gericht stehen, wie einstige Würdenträger ins Gefängnis kommen und wie das Leben zahlreicher Kollegen zerstört wird. Odran zieht sich zurück - aus Angst vor den missbilligenden Blicken seiner Umwelt. Erst als bei einem Familientreffen alte Wunden aufgerissen werden, sieht er sich gezwungen, sich den Ereignissen zu stellen und seine Komplizenschaft zu erkennen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John
Verfasserangabe: John Boyne
Jahr: 2015
Verlag: Piper ebooks
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783492971034
Beschreibung: 416 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Finck, Sonja