Cover von Die Einsamkeit des Langstreckenläufers wird in neuem Tab geöffnet

Die Einsamkeit des Langstreckenläufers

Erzählung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sillitoe, Alan
Verfasserangabe: Alan Sillitoe
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 1981
Verlag: Zürich, Diogenes
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Minithek Sil Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Einsamkeit des Langstreckenläufers - Laufen ist bei uns Zuhause immer großgeschrieben worden, besonders das Weglaufen vor der Polizei - ist die Einsamkeit des jungen Colin Smith, der für einen Diebstahl in eine Jugendstrafanstalt geschickt worden ist. Der Direktor der Anstalt, der Colins Lauftalent entdeckt, will, daß er das Rennen um die Landesmeisterschaft gewinnt. Doch für Colin heißt gewinnen etwas anderes.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sillitoe, Alan
Verfasserangabe: Alan Sillitoe
Jahr: 1981
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Minithek
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-257-20413-2
Beschreibung: 16. Aufl. , 80 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.