Cover von Zottelkralle wird in neuem Tab geöffnet

Zottelkralle

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Funke, Cornelia
Verfasserangabe: Cornelia Funke. Mit Ill. der Autorin
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2005
Verlag: Hamburg, Dressler
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Fun Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Erdmonster Zottelkralle liebt Menschen, insbesondere ihren Geruch, ihre Musik, ihr Essen. Deshalb beschließt das vierarmige, rotbefellte Wesen, zu ihnen zu ziehen und nimmt ungefragt Quartier in Kallis Kinderzimmer. Der Junge ist zunächst erschrocken über den merkwürdigen Gast, der sich nicht gerade von seiner besten Seite zeigt. Zottelkralle stinkt, ist derb und unverschämt und sehr gefräßig (Seife schmeckt ihm herrlich!). Trotzdem will Kalli ihn schon bald nicht mehr missen und versucht trickreich, seine Eltern monsterfreundlich zu stimmen, damit er Zottelkralle als Haustier behalten darf ... - Die Erstausgabe ist 1994 erschienen (BA 4/94). Damals wie heute ist die "witzig-turbulente Geschichte" der heute international erfolgreichen Autorin eine, die den Geschmack von vielen Kindern treffen wird. Der Sprachwitz, die Situationskomik und die stringente Handlung fordern geradezu zum Vorlesen heraus. Wer die wunderbar ekligen Olchis liebt, wird auch dem anarchischen Charme von Zottekralle erliegen - schneckenschleimschaurig schön! Ab 8.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Funke, Cornelia
Verfasserangabe: Cornelia Funke. Mit Ill. der Autorin
Jahr: 2005
Verlag: Hamburg, Dressler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, Antolin
ISBN: 3-7915-0468-1
Beschreibung: 107 S. : zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person