Cover von Erfindet euch neu! wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Erfindet euch neu!

eine Liebeserklärung an die vernetzte Generation
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Serres, Michel
Verfasserangabe: Michel Serres
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2013
Verlag: Suhrkamp Verlag
Reihe: Edition Suhrkamp; 7117
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Ser Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Welt hat sich in den letzten Jahrzehnten rasend schnell verändert: Die Weltbevölkerung und die Lebenserwartung steigen; traditionelle Großkollektive wie Nationen, Konfessionen und Parteien verlieren an Bindekraft; Wissen, das früher in Bibliotheken gespeichert war und mühsam erworben werden musste, steht uns heute überall zur Verfügung. Der Wandel hat längst ein solches Ausmaß erreicht, dass wir laut Michel Serres mit Fug und Recht davon sprechen können, dass die Angehörigen der jungen Generationen einer anderen Spezies angehören: jener der "kleinen Däumlinge", die mit flinken Fingern ihre Smartphones steuern, sich vernetzen und kommunizieren. Den "kleinen Däumlingen" widmet der große Philosoph Michel Serres diese Liebeserklärung. Fern von jeder technikfeindlichen Kulturkritik fordert er sie auf, ihre Chance zu nutzen und alles neu zu erfinden: die Gesellschaft, das Bildungssystem - und sich selbst.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Serres, Michel
Verfasserangabe: Michel Serres
Jahr: 2013
Verlag: Suhrkamp Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-73318-9
Beschreibung: 77 S.
Reihe: Edition Suhrkamp; 7117
Suche nach dieser Beteiligten Person