Cover von Der Rechenmeister wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Rechenmeister

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jörgensen, Dieter
Verfasserangabe: Dieter Jörgensen
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2016
Verlag: Aufbau digital
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit diesem opulent erzählten Roman um den venezianischen Rechenmeister Niccolo Tartaglia ist dem Autor ein faszinierender Einblick in die Geschichte gelungen. Tartaglia war eines der Genies des 16. Jahrhunderts, wurde aber von seinen Zunftkollegen nicht ernst genommen, weil er stotterte. Der große Mathematiker führt nicht nur in die Welt der Dreiecke und Kuben. Wir entdecken mit ihm auch das Wunderwerk des Sprechens und den Glanz der Worte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jörgensen, Dieter
Verfasserangabe: Dieter Jörgensen
Jahr: 2016
Verlag: Aufbau digital
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783841211200
Beschreibung: 318 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person