Cover von Der große Bär wird in neuem Tab geöffnet

Der große Bär

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oldland, Nicholas
Verfasserangabe: Nicholas Oldland
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Jacoby & Stuart
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Old Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der große Bär könnte die ganze Welt umarmen - und zwar buchstäblich. Er ist so erfüllt von Liebe, dass er alles, was sich bewegt, einfach drücken muss. Egal ob moppelige Kaninchen, große Elche, kleine Vögel oder gefährliche Schlangen. Am allerliebsten hat er allerdings Bäume und so verwundert es nicht, dass er stocksauer wird als er einen Mann beobachtet, der den ältesten, höchsten und schönsten Baum des Waldes fällen möchte. Zuerst will er den Waldarbeiter fressen, doch sein gutes Herz verbietet es ihm einfach. Was macht er wohl stattdessen? Genau, er umarmt ihn und schlägt den Mann damit in die Flucht ... Ein im wahrsten Sinne des Wortes liebevolles Buch, das mit sehr plakativen Bildern, überwiegend in Grüntönen, eine Geschichte erzählt, die Alt und Jung schmunzeln lässt. Der große schwarze Bär und die ängstlich kuckenden Tiere, die seiner Umarmung einfach nicht entkommen können - zu drollig! Das Verlagshaus Jacoby Stuart besteht erst seit 2008 und macht qualitativ hochwertige Bilderbücher (z.B. "Leute", das 2009 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert war). Gern empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oldland, Nicholas
Verfasserangabe: Nicholas Oldland
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Jacoby & Stuart
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-941087-77-4
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bär, Bilderbuch, Nächstenliebe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Big bear hug <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.