Cover von Die Geschichte von Sankt Martin wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte von Sankt Martin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Niemeyer, Susanne (Verfasser); Hammerle, Nina (Künstler)
Verfasserangabe: Susanne Niemeyer ; mit Illustrationen von Nina Hammerle
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: [2022]
Verlag: Freiburg, Herder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Nie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Einfühlsam und mitreißend erzählt Susanne Niemeyer vom Leben des heiligen Martin: warum er Soldat wurde, obwohl er eigentlich gar nicht kämpfen wollte, wie er zum Gespött der Leute wurde, als er seinen Mantel mit einem frierenden Mann teilte, und wie er dann einen mutigen Entschluss fasste. Es ist eine Geschichte von Mitgefühl und Nächstenliebe, vom Teilen und Genughaben, von Umkehr und Idealismus. Und so erinnern wir uns bis heute jedes Jahr am 11. November an Sankt Martin und daran, dass Teilen glücklich und zufrieden macht!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Niemeyer, Susanne (Verfasser); Hammerle, Nina (Künstler)
Verfasserangabe: Susanne Niemeyer ; mit Illustrationen von Nina Hammerle
Jahr: [2022]
Verlag: Freiburg, Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Religion, Miteinander leben
ISBN: 978-3-451-71533-4
Beschreibung: 26 ungezählte Seiten, überwiegend Illustrationen (farbig)
Schlagwörter: Bilderbuch; Martin <von Tours>
Suche nach dieser Beteiligten Person