wird in neuem Tab geöffnet

The Northman

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Robert Eggers ; Darsteller: Alexander Skarsgard, Claes Bang, Nicole Kidman, Anya Taylor-Joy, Ethan Hawke, Willem Dafoe, Oscar Novak, Ingvar Eggert Sigurosson, Björk ; Filmmusik: Robin Carolan, Sebastian Gainsborough
Medienkennzeichen: DVD-Spielfilm A-Z
Jahr: [2022]
Verlag: Universal
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD Spielfilm A-Z nor / DVD: 7605 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

»Ich werde dich rächen, Vater. Ich werde dich retten, Mutter. Ich werde dich töten, Fjölnir.«
Schon seit Kindheitstagen hat Wikingerprinz Amleth nur ein Mantra. Mit eigenen Augen musste er einst hilflos zusehen, wie sein Vater König Horwendil von seinem Onkel Fjölnir brutal getötet wurde. Seine Mutter wurde gefangen genommen, er selbst entging nur knapp dem Tod.
Jahre später kehrt er in seine alte Heimat zurück, geschunden und gezeichnet vom Leben. Unerwartete Hilfe erhält er in seinem persönlichen Rachefeldzug von Olga.
 
Mit seinem düsteren Wikinger-Epos steigt Regisseur und Drehbuchautor Robert Eggers tief in überlieferte Wikinger-Sagen ein und ließ sich von Archäologen und Historikern bei der korrekten Darstellung wichtiger Figuren unter die Arme greifen. Das Drehbuch verfasste er gemeinsam mit Sjón Sigurdsson, der erst mit »Lamb« für Aufsehen sorgte. Die ältesten Geschichten über Amlethus gehen auf die Edda zurück und stammen aus dem 12. Jahrhundert. Für Shakespeares Stück »Hamlet« ist Amlethus die Inspiration.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Robert Eggers ; Darsteller: Alexander Skarsgard, Claes Bang, Nicole Kidman, Anya Taylor-Joy, Ethan Hawke, Willem Dafoe, Oscar Novak, Ingvar Eggert Sigurosson, Björk ; Filmmusik: Robin Carolan, Sebastian Gainsborough
Jahr: [2022]
Verlag: Universal
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Action, Drama, Thriller
Altersfreigabe: 16
Beschreibung: 1 DVD (131 min)
Fußnote: USA/Großbritannien, 2022. - Specials: Unveröffentlichte und erweiterte Szenen; Ein zeitloses Epos; Die Geschichte der Wikinger; Filmkommentar mit Co-Autor / Regisseur Robert Eggers