Cover von Willi und die Wunder dieser Welt wird in neuem Tab geöffnet

Willi und die Wunder dieser Welt

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Florian Sailer
Medienkennzeichen: Jugendsachbuch
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Franckh-Kosmos
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Länder / Gesellschaft - Atlanten & Länder 6.3/Cdn Wil Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zum Kino-Start des gleichnamigen Filmes erscheint das passende Buch. Der neugierige Willi geht auf Weltreise und passiert dabei alle Kontinente - außer Europa. Im australischen Regenwald begegnet er Krokodilen, Schlangen und einem Ameisenforscher. In der kanadischen Arktis begibt er sich auf die Suche nach Eisbären. In Tokio lernt er die japanischen Gebräuche, einen verrückten Erfinder und eine Sumo-Schule kennen. Die Sahara durchquert er schließlich auf dem Motorrad und entdeckt dabei Natur, Tiere, die Kostbarkeit des Wassers und die Tuareg. Willis Reisebericht ist umfangreich, aber auch unglaublich vielseitig und spannend zu lesen. Der gewohnt kindlich-naive Stil findet sich in diesem Buch erneut wieder. Mit vielen Fotos begleitet der Leser den wissbegierigen Reporter. Auch das Thema Klimawandel und praktizierter Umweltschutz kommt immer wieder ausführlich zur Sprache. Die "Mitmach-Seiten" mit Rätsel und Experimenten beschließen jede Reisestation. Wie der Film entstanden ist, wird am Ende des Buches kurz beschrieben. Eine rundum lohnenswerte Anschaffung. Bitte unbedingt kaufen!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Florian Sailer
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Franckh-Kosmos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.3/Cdn
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Länder / Gesellschaft - Atlanten & Länder
ISBN: 978-3-440-11927-3
Beschreibung: 125 S. : überw. Ill. (farb.), Kt.
Schlagwörter: Jugendsachbuch; Landeskunde; Staat
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sailer, Florian