Cover von Liebesgrüße aus Deutschland wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Liebesgrüße aus Deutschland

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaminer, Wladimir
Verfasserangabe: Wladimir Kaminer
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2011
Verlag: Random House
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Kam Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Typisch deutsch und trotzdem lustig. Deutschland hat viel Liebenswertes zu bieten: Sparkassenberater, die von jeder Geldanlage abraten, Zeitungsenten aus Plüsch, ein findiges Finanzamt oder Vegetarier, die gerne Fleisch essen, nur nicht das von Tieren. Außerdem gibt es bei uns die perfekte Form der Schriftgutverwaltung. Schließlich ist ein Land ein schwieriges Unternehmen, und um es in den Griff zu bekommen, braucht man Erfindungsgeist. So erfanden die Amerikaner den Colt, die Russen das Destilliergerät und die Deutschen den Leitz-Ordner. Wladimir Kaminer sieht seine Wahlheimat mit viel Verständnis für deren Schrullen und Besonderheiten. Und so sind wir am Ende von uns selbst ganz bezaubert. Denn wer hätte gedacht, was für ein lustiges Volk wir im Grunde sind!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaminer, Wladimir
Verfasserangabe: Wladimir Kaminer
Jahr: 2011
Verlag: Random House
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641069896
Beschreibung: 220 S.
Schlagwörter: Alltagskultur; Anthologie; Deutsche; Mentalität; Satirische Erzählung
Suche nach dieser Beteiligten Person