Cover von Die ich nie war wird in neuem Tab geöffnet

Die ich nie war

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Axelsson, Majgull
Verfasserangabe: Majgull Axelsson
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2008
Verlag: München, Bertelsmann
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Axe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Sverker ist in einem osteuropäischen Bordell verunglückt und vom Hals ab gelähmt. Danach spaltet sich seine Frau, die von den Freunden MaryMarie genannt wird: Marie gibt ihrem Gefühl nach und zieht den Stecker, sitzt ihre Strafe ab und ist danach frei. Mary folgt den Konventionen, vertuscht die Umstände (trotz der vollkommen zerrütteten Ehe), steigt zur Entwicklungshilfeministerin auf. Keine Frage, dass bald herauskommt, was ihr Mann getan hat, und was sie qua Amt bekämpfen muss. Beide gehörten zu einem Kreis von hochbegabten Jugendlichen, dem "Billardklub Zukunft" (wo alles andere als Billard gespielt wurde), dessen Mitglieder auch jetzt noch engen Kontakt haben. Mary erleidet zum wiederholten Mal eine Aphasie. Sie kann nicht weiter lügen. Auch Marys Mutter war nicht gesund, Mary und Marie hatten immer schon verschiedene Möglichkeiten, das Leben zu meistern. Die Autorin ist bekannt für ihre einfühlsamen und tief gehenden Porträts von Frauen in Lebenskrisen (vgl. z.B. "Der gleiche Himmel": BA 4/04). Sehr empfohlen für anspruchsvolle Leserinnen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Axelsson, Majgull
Verfasserangabe: Majgull Axelsson
Jahr: 2008
Verlag: München, Bertelsmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Frauen
ISBN: 978-3-570-00877-5
Beschreibung: 1. Aufl., 431 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung; Doppelleben; Ehebruch; Ehemann; Ministerin; Schweden
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Den jag aldrig var <dt.>
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.