Cover von Weit gegangen wird in neuem Tab geöffnet

Weit gegangen

das Leben des Valentino Achak Deng ; Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eggers, Dave
Verfasserangabe: Dave Eggers
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2008
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Egg Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein sehr weiter Weg liegt hinter Valentino Achak Denk, als er eines Abends in seiner Wohnung in Atlanta überfallen wird. Während er gefesselt am Boden liegt, erzählt er in Gedanken seinem Bewacher seine Lebensgeschichte. Er gehört zu den sogenannten "Lost Boys", den Tausenden von Kindern, die während des Bürgerkriegs im Sudan ihre Familien verloren. Valentino ist gerade 7 Jahre alt, als der Bürgerkrieg ausbricht und seine ganze Welt in Aufruhr, Angst und Schrecken versetzt. Gemeinsam mit anderen Kindern flieht er. Während der Flucht durch die Savannen erlebt er Mord, Totschlag, Überfälle von wilden Tieren. Er leidet Hunger und Durst und verliert immer wieder gute Freunde. Als Einzelkämpfer gelingt ihm die Flucht über Äthiopien nach Kenia ins Flüchtlingslager Kakuma. 9 Jahre später, Valentino ist 20 Jahre alt, darf er in die USA ausreisen. Dave Eggers (vgl. BA 2/06) war gebannt von Valentinos Geschichte und hat sie in einen aufwühlenden Roman umgesetzt, der "... mit Humor, Menschlichkeit und unendlicher Leidenschaft ..." (K. Hosseini) erzählt. Unbedingt empfohlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eggers, Dave
Verfasserangabe: Dave Eggers
Jahr: 2008
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kindheit-Jugend
ISBN: 978-3-462-04033-3
Beschreibung: 761 S. : Kt.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: What ist the what <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.