Cover von Girl meets boy wird in neuem Tab geöffnet

Girl meets boy

der Mythos von Iphis
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smith, Ali
Verfasserangabe: Ali Smith
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Berlin-Verl.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Smi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Imogen und ihre Schwester Anthea wachsen bei ihren Großeltern in Inverness auf. Nach deren Tod fühlt sich die ältere Imogen, die bei einer Werbefirma als Texterin arbeitet, für ihre jüngere Schwester verantwortlich. Doch Anthea gibt auch den Job, den Imogen ihr bei ihrer Firma "PUR" verschafft hat, wie viele andere zuvor, auf, nicht nur, weil "PUR" asiatische Länder ausbeutet. Gleichzeitig verliebt sich Anthea in Robin, die mit Graffiti für Gleichberechtigung für Frauen und eine gerechtere Welt kämpft. Zunächst hat Imogen weder Verständnis für Robins soziales Engagement noch für Antheas Liebe zu einer Frau. Doch für Anthea öffnet sich nun eine neue Welt voller Wärme und Geborgenheit. Ali Smith hat ihre originelle, tiefgründige und intelligente Geschichte in eine leichte, poetische Sprache gepackt und phantastische Elemente, vor allem durch die Nacherzählung des Mythos von Iphis aus Ovids "Metamorphosen", miteingebunden. Wenn auch ganz anders als die beiden Vorgängerromane (zuletzt BA 4/07), so doch ebenso sehr zu empfehlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smith, Ali
Verfasserangabe: Ali Smith
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Berlin-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Frauen
ISBN: 978-3-8270-0764-3
Beschreibung: 141 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Girl meets boy <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.