Cover von Als wir Waisen waren wird in neuem Tab geöffnet

Als wir Waisen waren

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ishiguro, Kazuo (Verfasser)
Verfasserangabe: Kazuo Ishiguro ; aus dem Englischen von Sabine Hering
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2016
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Ish Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

England in den Dreißigerjahren, die Zeit zwischen den Weltkriegen. Christopher Banks ist der berühmteste Detektiv des Landes, und seine Fälle halten die Londoner Gesellschaft in Atem. Doch es gibt einen Fall, den Banks noch nicht bewältigt hat, der ihn quält und bis in seine Träume verfolgt: das Rätsel um das Verschwinden seiner Eltern. Es geschah in den Tagen seiner Kindheit in Shanghai. Beide sollen sie gekidnappt worden sein , und beide waren sie in den damals florierenden Opiumhandel verstrickt; der Vater als Profiteur, die Mutter als erklärte Gegnerin. Kann es sein, dass Banks es nur deshalb zu derart grandioser kriminalistischer Meisterschaft gebracht hat, um endlich seinen eigenen Fall, seine eigenen Probleme zu lösen? Er macht sich auf den Weg nach Shanghai, zurück in die Stadt seiner Kindheit, wo die Kämpfe zwischen Chinesen und Japanern nicht viel mehr als Ruinen hinterlassen haben...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ishiguro, Kazuo (Verfasser)
Verfasserangabe: Kazuo Ishiguro ; aus dem Englischen von Sabine Hering
Jahr: 2016
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Literatur
ISBN: 978-3-453-42155-4
Beschreibung: Vollständige deutsche Erstausgabe, 2. Auflage, 416 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Herting, Sabine (Übersetzer)
Originaltitel: When we are orphans