Cover von Bis dass der Tod uns scheidet wird in neuem Tab geöffnet

Bis dass der Tod uns scheidet

berühmte Paare zwischen Macht und Liebe
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knopp, Guido
Verfasserangabe: Guido Knopp
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Econ
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Biografie / Frauen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gewohnt effektbewusst porträtiert Knopp (zuletzt BA 3/05) in diesem durchgängig illustrierten Buch 5 Paare, über die schon reichlich geschrieben wurde: Magda und Joseph Goebbels, Soraya und der Schah, Gracia Patricia und Fürst Rainier, Lady Diana und Prinz Charles, Hillary und Bill Clinton. Wen überrascht, dass sich ihr Privatleben nicht mit dem schönen Schein deckt und einiges hergibt an Klatsch- und Skandalgeschichten? Doch wird als Buch nachgefragt, was sich als Feierabendfilm gut macht? Zweifellos unterhaltsam, unterlegt mit Zitaten jeweiliger Zeitgenossen ("Charles wirkt ohne Diana wie ein Akteur der B-Kategorie"). Warum ein ganzseitiges Foto der toten Goebbelstochter nach der Obduktion? Wissen wir nicht schon viel zu viel über Monika Lewinsky und den Fleck auf ihrem Kleid? Sterben die Fans von Sorayas Schicksal nicht langsam aus? - Angesichts von 76 rezensierten Knopp-Titeln (zuletzt BA 6/05) allein auf der aktuellen ekz-CD-ROM bleibt mir großes Unbehagen, ob sich hier nicht ein Autor selbst demontiert, durch eine Überfülle plakativer Bücher aus der positiven Wahrnehmung herauskatapultiert. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knopp, Guido
Verfasserangabe: Guido Knopp
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Econ
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biografie / Frauen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-430-15519-3
Beschreibung: 272 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Charles <Wales, Prinz>; Clinton, Bill; Clinton, Hillary Rodham; Diana <Wales, Princess>; Goebbels, Joseph; Goebbels, Magda; Gracia Patricia <Monaco, Fürstin>; Soraya <Iran, Kaiserin>
Suche nach dieser Beteiligten Person