Cover von Achtsam morden wird in neuem Tab geöffnet

Achtsam morden

ein entschleunigter Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dusse, Karsten (Verfasser)
Verfasserangabe: Karsten Dusse
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: [2019]
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
Reihe: Achtsam morden-Reihe / Karsten Dusse; 01
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Krimi Dus Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mafioso Dragan hat den Vize seines Konkurrenten Boris umgebracht und muss untertauchen, weil er von einer Schulklasse dabei gefilmt wurde. Er erpresst seinen achtsamkeitsgeschulten Rechtsanwalt Björn Diemel, ihm bei der Flucht zu helfen. Diemel erkennt die Chance, dieses Problem final zu lösen ...
Björn Diemel, vollkommen überlasteter Jurist in einer Nobelkanzlei, besucht, um seine Ehe zu retten, ein Achtsamkeitsseminar. Was er hier lernt, hilft ihm vier Monate später enorm weiter, als sein Mandant Dragan Sergowicz einen Mord begeht. Diemel ist ihm gerne bei der Flucht behilflich, nachdem Dragan Drohungen gegen Diemels kleine Tochter Emily ausgestoßen hat. Diemel erkennt die Chance, dieses Problem nach allen Regeln der Achtsamkeit zu lösen - sein Mandant wird Fischfutter. Da er absolute Handlungsvollmacht besitzt, lässt er Dragan juristisch weiterleben, um dessen Gang bei Laune zu halten. Als Boris, Dragans Konkurrent auf dem Kiez, ultimativ ein Treffen mit Dragan verlangt, muss Diemel sich etwas einfallen lassen ... - Entgegen der Angabe im Impressum ist das Buch erst im Juni 2019 erschienen. K. Dusse, erfolgreicher Comedyautor fürs Fernsehen, hat ein 2. Standbein als Rechtsanwalt. Sein 1., unglaublich witziger, von vielen Achtsamkeitsweisheiten durchzogener Krimi (Hörbuch: IN-G 27/19) ist etwas für Leute mit sehr schwarzem Humor. Hoffentlich gibt es ein Wiederlesen mit Björn Diemel. Für alle!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dusse, Karsten (Verfasser)
Verfasserangabe: Karsten Dusse
Jahr: [2019]
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba, Krimi
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-453-43968-9
Beschreibung: 34. Auflage, 415 Seiten
Reihe: Achtsam morden-Reihe / Karsten Dusse; 01
Suche nach dieser Beteiligten Person