Cover von Das Wunder kam beim Rasenmähen wird in neuem Tab geöffnet

Das Wunder kam beim Rasenmähen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carillo, Charles
Verfasserangabe: Charles Carillo
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2011
Verlag: München [u.a.], Pendo
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Car Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es sind die 1980er-Jahre - der 17-jährige Mickey DeFalco liebt Lynn Mahoney. Bis sie über Nacht plötzlich verschwindet. Über diesen Verlust schreibt er ein Lied und damit wird er zum Star - es ist leider nur ein One-Hit-Wonder. Eine kurze Ehe folgt und viele Gelegenheitsjobs. 20 Jahre später ist er am Tiefpunkt. Mickey kehrt zurück nach Little Neck und zieht wieder zu seinen Eltern. Um ein wenig Geld zu verdienen, übernimmt er wieder seinen Schülerjob: Rasenmähen. Dann erfährt er, dass Lynn auch nach Little Neck zurückgekehrt ist. Gibt es doch noch eine Chance für eine gemeinsame Zukunft? Die Zeitschrift "Brigitte" wird auf der Rückseite zitiert mit "humorvoll, emotional und absolut popcorntauglich" - genauso ist es. Carillo (vgl. "Sag bloß Mama nichts davon", BA 11/09) ist ein wunderbarer Geschichtenerzähler. In Rückblenden erfährt man, was in den letzten 20 Jahren geschehen ist. Die Charaktere sind liebevoll und mit Humor und Emotionalität gezeichnet. Ein Pageturner!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carillo, Charles
Verfasserangabe: Charles Carillo
Jahr: 2011
Verlag: München [u.a.], Pendo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 978-3-86612-287-1
Beschreibung: 398 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung; Desillusion; Jugendliebe; Kleinstadt; Ostküste; Popsänger; Rückkehr
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: One hit wonder <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.