wird in neuem Tab geöffnet

Der Däumling, Brüderchen und Schwesterchen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Wilhelm; Grimm, Jacob; Schnitzler, Harry
Verfasserangabe: Wilhelm Grimm ; Jacob Grimm ; Harry Schnitzler
Medienkennzeichen: CD-Jugend
Jahr: 2013
Verlag: München , Sony Music
Reihe: Simsala Grimm; 08
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD-J: J Märchen Sim / CD-J: 4961 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Der Däumling"
Das Leben ist nicht leicht, wenn man nur so groß wie ein Daumen ist. Da kann man schon mal den Mut verlieren - oder im Magen einer Kuh enden. Und wenn man erst in die Hände von Diebsgesindel fällt - oh je! Aber Yoyo und Doc Croc erkennen schon bald, dass der Däumling allerhand auf dem Kasten hat und alles andere ist als ein Feigling. Und dass es auf die Größe nicht ankommt, das wussten unsere zwei Helden ja schon immer!
 
"Brüderchen und Schwesterchen"
Die Zwillinge Johann und Johanna sind wahrlich von Pech verfolgt. Kaum ist es ihnen mit Hilfe von Yoyo und Doc Croc gelungen, der bösen Hexe zu entfliehen, die sie zu schweren Sklavenarbeiten gezwungen hatte, wird Johann durch seine Unbedachtheit in ein Reh verwandelt. Nun ist er eine leichte Beute für Raubtiere aller Art - und nicht zuletzt für den jungen König, der gerade auf der Jagd ist...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Wilhelm; Grimm, Jacob; Schnitzler, Harry
Verfasserangabe: Wilhelm Grimm ; Jacob Grimm ; Harry Schnitzler
Jahr: 2013
Verlag: München , Sony Music
Enthaltene Werke: Brüderchen und Schwesterchen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-J: J Märchen
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Märchen
Beschreibung: 1 CD
Reihe: Simsala Grimm; 08
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Franzke, Bert