wird in neuem Tab geöffnet

Schneewittchen, Tischlein deck dich

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Wilhelm; Grimm, Jacob; Schnitzler, Harry
Verfasserangabe: Wilhelm Grimm ; Jacob Grimm ; Harry Schnitzler
Medienkennzeichen: CD-Jugend
Jahr: 2013
Verlag: München , Sony Music
Reihe: Simsala Grimm; 07
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: CD-J: J Märchen Sim / CD-J: 4816 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schneewittchen: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Mit dieser fatalen Frage nimmt das Übel seinen Anfang. Denn keineswegs die böse Königin, die ihrem Zauberspiegel die Frage gestellt hat, ist die Schönste, sondern das junge Schneewittchen mit ihrer Haut weiß wie Schnee, dem Mund rot wie Blut und dem Haar schwarz wie Ebenholz. Yoyo, Doc Croc und die sieben Zwerge haben alle Hände voll zu tun, das schöne Mädchen vor den hinterhältigen Angriffen ihrer Stiefmutter zu retten, und dann beißt Doc Croc auch noch von der falschen Seite des Apfels ab...
Tischlein deck dich: Welch eine Blamage! Nun dachte der Schneiderssohn, er habe einen Wunderesel, aus dessen Hinterteil goldene Taler kämen, und dann sind es doch wieder nur Eselsäpfel! Damit kann man den Bürgermeister nicht beeindrucken. Schon gar nicht, nachdem das "Tischlein, deck Dich!" sich als ganz gewöhnlicher Holztisch entpuppt hatte. Doch Yoyo und Doc Croc ahnen, wer dahinter steckt: Das Wirtsehepaar, bei dem sie mit den drei Brüdern abgestiegen sind, kam ihnen gleich so verdächtig vor. Vielleicht wurden die Sachen heimlich vertauscht? Dann gibt es aber nur eins: Knüppel aus dem Sack!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grimm, Wilhelm; Grimm, Jacob; Schnitzler, Harry
Verfasserangabe: Wilhelm Grimm ; Jacob Grimm ; Harry Schnitzler
Jahr: 2013
Verlag: München , Sony Music
Enthaltene Werke: Tischlein deck dich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-J: J Märchen
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Märchen
Beschreibung: 1 CD
Reihe: Simsala Grimm; 07
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Franzke, Bert