wird in neuem Tab geöffnet

Die Sieben Weltwunder 2

der Leuchtturm auf der Insel Pharos ; die Pyramiden von Gizeh ; das Grab des Königs Mausolos
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-Sachfilm
Jahr: 2008
Verlag: CMS
Reihe: P.M. - Die Wissensedition , Geschichte; 02
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte / Altertum / DVD: 5025 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die sieben Weltwunder der Antike waren Meisterwerke der Baukunst, von denen nur noch eines existiert: die Pyramiden von Gizeh. Wie großartig müssen dann erst die anderen sechs gewesen sein! Auch wenn die Bauwerke mit der Zeit zu Staub zerfielen, beschäftigen sie uns heute nicht weniger als unsere Vorfahren.
 
Philon von Byzanz (3. Jh. v. Chr.) beschreibt sie so:
"Ich sah die Mauern und die Hängenden Gärten von Babylon, die Statue des olympischen Zeus, den Koloss von Rhodos, die mächtigen Pyramiden und das Grabmal des Mausolos, doch als ich den Tempel zu Ephesos schaute, wie er sich den Wolken entgegenstreckte, verblassten all die anderen Wunderwerke."
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: CMS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte / Altertum
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Dokumentation
Beschreibung: 1 DVD [ca. 102 Min.: farb.]
Reihe: P.M. - Die Wissensedition , Geschichte; 02
Schlagwörter: Giseh; Halikarnassos; Leuchtturm; Mausoleum; Pharos; Pyramide; Sieben Weltwunder
Suche nach dieser Beteiligten Person