Cover von Und erlöse uns von den Blöden wird in neuem Tab geöffnet

Und erlöse uns von den Blöden

vom Menschenverstand in hysterischen Zeiten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gruber, Monika (Verfasser); Hock, Andreas (Verfasser)
Verfasserangabe: Monika Gruber, Andreas Hock
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2020
Verlag: München, Piper
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gesellschaft / Zeitfragen Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.04.2024

Inhalt

Was sind das nur für Zeiten? Innerhalb weniger Jahre ist aus uns eine hysterisch-hyperventilierende Gesellschaft geworden, in der sich Wutbürger und Weltverbesserer, vermeintlich Ewiggestrige und Meinungsmissionare feindselig gegenüberstehen. Und die gegenwärtige Krise hat keineswegs zur Verbesserung des Miteinanders geführt, sie hat die Blödheit einiger eher noch verschlimmert.
Die preisgekrönte Kabarettistin Monika Gruber und Bestsellerautor Andreas Hock gehen dem kollektiven Wahnsinn auf den Grund – und stellen fest, dass er seine Ursache vor allem in der Ignoranz und im Egoismus einiger Weniger hat.
Mit Selbstironie und schwarzem Humor begeben sie sich auf die Suche nach dem gesunden Menschenverstand und gehen dorthin, wo es wirklich wehtut – eine unterhaltsame Reise durch die Gegenwart, die beweist: Lachen hilft!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gruber, Monika (Verfasser); Hock, Andreas (Verfasser)
Verfasserangabe: Monika Gruber, Andreas Hock
Jahr: 2020
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesellschaft / Zeitfragen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-07500-8
Beschreibung: 3. Auflage, 229 Seiten
Schlagwörter: Unwissenheit; Zeitfragen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Und erlöse uns von den Blöden