Cover von Die Olchis im Land der Drachen wird in neuem Tab geöffnet

Die Olchis im Land der Drachen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dietl, Erhard (Verfasser)
Verfasserangabe: Erhard Dietl
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2024
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
Reihe: Die Olchis / Erhard Dietl
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Die Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein neuer Fall für die Olchis: Die Drachen sind außer Kontrolle!
 
Auf einer Insel, weit weg im Ozean, lebt Helene, eine Freundin von Professor Brausewein. In einem versteckten Bergwerk erforscht sie dort Drachen. Doch jetzt machen ihr zwei ihrer Schützlinge Ärger und sie bittet den Professor um Hilfe. Mit der Zeitmaschine sausen Brausewein und die Olchi-Kinder zu Helene. Denn warum hat sich der kleine Albert in Helenes Labor verschanzt und was treibt er da? Und warum ist Drago auf einmal so böse geworden und lässt niemanden in die Nähe des Labors? Ein schwieriger Fall für die Olchis und Brausewein. Aber wer weiß, vielleicht dürfen sie am Ende zur Belohnung einen von Helenes kleinen Drachen mit nach Schmuddelfing nehmen?
 
Die Olchis im Land der Drachen - Eine knifflig-feurige Mission für die Olchi-Kinder und Professor Brausewein.
 
Was ist nur mit den Drachen los? Genau das versuchen die Olchis in ihrem neuesten Abenteuer herauszufinden. Natürlich auf genauso lustige und liebenswürdige Weise, wofür die erfolgreiche Olchi-Reihe so beliebt ist. Ein Muss für Olchi-Fans: Nach "Die Olchis im Land der Mammuts", "Die Olchis im Land der Dinos" und "Die Olchis im Land der Riesenkraken" machen sich die Olchis dieses Mal auf ins spannende Land der Drachen. Leichter Lesespaß: Ob zum Vorlesen oder zum Selberlesen, die Olchis-Bücher sind auch für ungeübte Leser_innen und Leseeinsteiger_innen wunderbar geeignet. Alle lieben die Olchis: Die schmuddelig-fröhlichen Olchis muss man einfach gernhaben. Sie sind das perfekte Buchgeschenk zum Geburtstag, zur Vorschule oder zur Einschulung. Das neueste Olchis-Buch von Autor und Illustrator Erhard Dietl ist ein weiteres aufregendes Abenteuer mit den kleinen grünen Wesen aus Schmuddelfing. Wer auf der Suche nach einem lustigen Kinderbuch für Leseeinsteiger_innen ist, kommt an den Olchis nicht vorbei. Perfekt für Kinder ab 6 Jahren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dietl, Erhard (Verfasser)
Verfasserangabe: Erhard Dietl
Jahr: 2024
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, ab 6
ISBN: 9783751204200
Beschreibung: 1. Auflage, 107 Seiten, Illustrationen (farbig)
Reihe: Die Olchis / Erhard Dietl
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dietl, Erhard (Illustrator)