Cover von Mex Ploro wird in neuem Tab geöffnet

Mex Ploro

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bernhardt, Angela (Verfasser)
Verfasserangabe: Angela Bernhardt ; mit Bildern von Stephan Pricken
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2022
Verlag: München, Tulipan Verlag
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Austauschbestand Standorte: Medienrucksack Technik & Experimente / Medienrucksack: Technik & Experimente Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mex, zwölf Jahre alt und die größte Frostbeule des Universums, kennt nur ein Ziel: Polarforscher werden. Als sein Onkel Ignus Feuerwehrmann auf der antarktischen Forschungsstation Tutum wird, wittert Mex die Chance seines Lebens. Und Tatsache: Er darf ihn für ein paar Wochen begleiten - als Nachwuchsforscher, das ist ja wohl klar! Doch Stationschefin Clarissa hat andere Pläne. Mex soll sich mit ihren beiden Kindern anfreunden. Waaas? Statt mit den Forschern auf Bohrexpedition zu gehen, soll er Öko-Zoe und Panik-Aron bespaßen? Lieber organisiert er seine eigene Expedition! Offiziell zu einem jungen Pinguin an der Wetterstation, in Wahrheit Richtung Bohrcamp. Der Bully-Ausflug mit Aron, Zoe und Onkel Ignus wird gefährlicher als Mex ahnt, doch überraschend gewinnt er dabei neue Freunde. Ob dadurch auch sein großer Forschertraum endlich wahr wird?-Locker-lustiges Freundschaftsabenteuer ab 9 -Der große Traum vom Forschersein-Auf den Spuren von Amundsen, Scott und Shackleton-Mit kleinem Lexikon zu Fachbegriffen wie Whiteout, Sastrugi, Orca und vielem mehr

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bernhardt, Angela (Verfasser)
Verfasserangabe: Angela Bernhardt ; mit Bildern von Stephan Pricken
Jahr: 2022
Verlag: München, Tulipan Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Medienrucksack: Technik & Experimente, Abenteuer, Freundschaft
ISBN: 978-3-86429-552-2
Beschreibung: 1. Auflage, 181 Seiten, Illustrationen (schwarz-weiß)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pricken, Stephan (Illustrator)