Cover von Gesammelte Stücke wird in neuem Tab geöffnet

Gesammelte Stücke

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cechov, Anton Pavlovic
Verfasserangabe: Anton Pavlovic Cechov
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2003
Verlag: Zürich, Diogenes
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zda Tsche Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Neben den 4 berühmten Teschechow-Dramen "Die Möwe", "Onkel Vanja", "Drei Schwestern" und "Der Kirschgarten" enthält diese Ausgabe 11 weitere Stücke und damit nahezu das gesamte dramatische Werk des russischen Autors. Nicht aufgenommen sind die beiden Stücke "Tatjana Repina" und "Die Nacht vor der Verhandlung" sowie kleine Szenen und Dialoge (die in dem ebenfalls bei Diogenes erschienenen und noch lieferbaren Band "Sämtliche Einakter" enthalten sind). Der Herausgeber und Übersetzer Peter Urban hat für diese Ausgabe offenbar seine bereits vorliegenden (aber derzeit nur teilweise lieferbaren) Übersetzungen der Tschechow-Dramen in Einzelausgaben überarbeitet und in einem handlichen, schön ausgestatteten Band zusammengefasst. Ein Lesevergnügen sind die Stücke des großen Russen, dessen Todestag sich 2004 zum 100. Mal jährt, allemal. Daher ist der Band (ebenso wie die in BA 7/02 und 5/03 besprochenen Tschechow-Erzählungsbände mit einem ausführlichen Anmerkungsapparat versehen) auch für kleine Bestände unbedingt empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cechov, Anton Pavlovic
Verfasserangabe: Anton Pavlovic Cechov
Jahr: 2003
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zda
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-257-06372-5
Beschreibung: 1001 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Urban, Peter [Mit.]